…wo deine Fantasie zum Leben erwacht

Larpschmiede

Die Larpschmiede ist ein Team aus Spielleitern, das 2001 ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2004 wurde unser Hintergrundland Whenua erschaffen und seitdem entwickelt es sich immer weiter: Das Land Whenua selbst bekommt mit jedem Spiel, jeder neuen Spielergruppe und jedem Plotstrang mehr Substanz und neue Inhalte. Aber auch rund um Whenua herum entstehen neue Hintergrundländer, manche davon sind reiner Spielhintergrund, wieder andere dienen aktiven Spielergruppen als Heimat.

Die Aufgabe der Larpschmiede ist es, weiterhin Spiele in diesem wunderschönen, fantasievollen Universum zu veranstalten, aber auch ein Auge darauf zu haben, dass die Fantasie nicht komplett aus dem Ruder läuft. Also haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die erspielte Information rund um Whenua zusammen zu tragen und zu verwalten. Manchmal sind aber die Ereignisse in Whenua schneller als unsere Chronisten. Solltest du daher Information finden, die du für veraltet oder ungenau hältst, dann lass es uns bitte wissen!

Solltest du selbst Information über Whenua zusammen getragen haben, womöglich sogar als IT-taugliche Schriftstücke, dann freuen wir uns natürlich, wenn du uns deine Arbeit zusendest damit wir sie hier zugänglich machen können.